• SydneyAustralien

Auf dem Åsunden

Der Åsunden ist ein langgestreckter See in der schwedischen Provinz Östergotland. Wir haben unseren Wohnwagen auf dem schön gelegenen Campingplatz in Horn abgestellt.

Von hier aus hatten wir eigentlich eine Paddeltour auf dem Kindakanal geplant. An sich könnte man in der Astrid Lindgren Stadt Vimmerby in den Fluß Stångån einsetzen und dann über Horn bis Linköping paddeln. Dort im Norden der Stadt mündet der Kindakanal in den Götakanal am Roxen See. Wie aber so häufig kamen wir gerade mal 2 Tage planmäßig voran, um dann auf einer in dieser Gegend verbreiteten schönen Granitinseln hängen zu bleiben. Es folgten bei schönem Sommerwetter Robinson Crusoe Tage mit Lagerfeuer, Baden, Vorlesen und Schlafen im Schlafsack unter freiem Himmel. Dies alles im wunderbaren Schwedensommer 2006.



Schlagworte: ,

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fotos und Inhalt ©2009-2017. Impressum WebGalerie jAlbum Musik Harpish, Highland Webhost velogrid Weblog Wordpress