• SydneyAustralien

Ein Tag in Hamburg

Kurz mal in Hamburg vorbeischauen – und die Kamera dabei. Hamburg ist immer eine Reise wert. Die Stadt hat sich in den vielen Jahren, in denen wir sie kennen, enorm entwickelt. Es gibt viele interessante Ecken mit toller Architektur, weltoffen gestalteten Stadtteilen aber trotzdem finden sich immer noch Straßenzüge mit sehr alternativen Lebensformen. Touristisch ist besonders der Hafen, die Speicherstadt und die hanseatischen Villen rund um die Außenalster einen Besuch wert.

Wie der Titel schon andeutet waren wir nur auf kurzer Streiftour in der Stadt. Im Stadtteil Sternschanze schlenderten wir am Restaurant Bullerei des berühmten Fernsehkochs Tim Melzer vorbei zur ‚Roten Flora‘, Brennpunkt der alternativen Hamburger Szene. Das nördliche Elbufer am Hafen mit Blick auf den emsigen Frei- und Containerhafen mit der den Freihafen überspannenden Köhlbrandbrücke in der Ferne ist genauso beeindruckend wie die Speicherstadt mit der umstrittenen, halbfertigen Elbphilharmonie. Ein paar schnelle Bilder sollen dies dokumentieren.



Da alle Fotos Ortsinformationen enthalten gibt es hier eine Google Karte Hamburgs mit kleinen Daumenbildern am Aufnahmeort.


[xmlgm ngg_gallery=105]

Schlagworte: ,

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fotos und Inhalt ©2009-2017. Impressum WebGalerie jAlbum Musik Harpish, Highland Webhost velogrid Weblog Wordpress