• SydneyAustralien

Nettersheimer Eifelimpressionen

Hat man mal Langeweile und wohnt in der Köln/Bonner Bucht so ist es nicht weit in die Eifel. Schon kurz hinter Euskirchen an der Autobahn A1 liegt das kleine Städtchen Nettersheim.

Die Region um Nettersheim zählt zur Nordeifel und ist eine eher hügelige Landschaft mit viel Wald und Wiesen rund um die Ortschaften. Mein Spaziergang im Winter führte mich in eine herbe Landschaft mit Nebel, manchmal durchbrechender Sonne und dann wieder dunklen Wolken im Westen die Regen oder sogar Schnee ankündigten. Die Bilder in diesem Artikel sollen diese Stimmung auch so wiedergeben. Wenig knallige Farben eher alles in einem dezenten Grün gehalten. Die Holzschuppen bieten mit ihrem verwitterten grauen Holz auch keinen großen Kontrast dazu.



Wer Interesse an Nettersheim hat und sich auf die mitten im Ort beginnenden Wanderwege begeben möchte findet den Ort hier:


Größere Kartenansicht

Schlagworte: , ,

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fotos und Inhalt ©2009-2017. Impressum WebGalerie jAlbum Musik Harpish, Highland Webhost velogrid Weblog Wordpress