• SydneyAustralien

TuS Wesseling, Volleyball Damen

Jetzt mal eine andere Mannschaftssportart, der ich persönlich sehr verbunden bin: Volleyball.

Lange Jahre in den 70ern und 80ern des letzten Jahrhunderts habe ich diesen Sport betrieben – und das mit wahrer Hingabe. Es war schon eine Sucht, das muß ich zugeben! Nun führt meine Tochter diese Tradition fort und ich schau mir das Ganze von den Zuschauerbänken oder gemütlich als Film an. Vielleicht fühlen sich Mädchen und Frauen ermuntert mal vorbeizuschauen beim TuS Wesseling. Einfach auf den Link klicken und in der linken Menüleiste findet man die Volleyball Abteilung. Der Trainer, Thomas Schlüter, ist sehr engagiert und möchte auch Kinder an diesen faszinierenden Mannschaftssport heranführen. Ich hoffe, der (oder vielleicht werden es auch die) YouTube Film(e) macht ein bischen Werbung für die Volleyballsparte des TuS Wesseling, der übrigens auch noch andere Sportarten zu bieten hat.

Übrigens, wer meint, es gibt nur Filme vom Damen Volleyball der schaue mal in die Sportgalerie. Im letzten Jahr habe ich mit meiner D80 einige Hallenfotos geschossen und wurde in Pulheim von der Schiedsrichterin wegen zu großer Nähe zum Geschehen von der Linie verwiesen.

Aufgenommen wurden die Filme mit der Videofunktion der Nikon D300s und im Video Portal von YouTube veröffentlicht.

Noch eine Anmerkung zur Qualität der Videos: Ein Video in YouTubes (Full) HD Qualität braucht eine schnelle Internetverbindung, am bestem 18MBit/sec ist aber von wesentlich besserer Qualität, besonders wenn man den Film in voller Bildschirmauflösung anschauen möchte. Bei langsameren Internetverbindungen ruckelt die Filmwiedergabe aber erheblich. Ich habe mich dazu entschieden hier im Player kein HD einzuschalten. Man kann das aber unten im Player in der Werkzeugleiste selbst tun und zwar in zwei Qualitätsstufen durch Drücken des Knopfes, auf dem 360p steht.

Volleyballspiele der Damen des TuS Wesseling, Bezirksklasse 7


Die Videos findet man unter dem Link der Playlist TuS Wesseling.

Schlagworte: , , ,

  1. Thomas Schlüter’s Avatar

    Hallo Herr Glasenapp,
    vielen Dank für die tolle Unterstützung der Volleyballabteilung und dem sehr gelungenem Video. Zudem vielen Dank für die vielen super Fotos mit denen wir auch mal Werbung in eigener Sache machen können.

    Im Namen aller Spielerinnen und Kinder danke ich Ihnen nochmals für Ihr Engagement.

    Viele Grüße

    Thomas Schlüter

    Antworten

  2. Kathrin Zarfl’s Avatar

    Hallo Friedrich,
    es ist eine echt sehr sehr gut Seite! wie immer->tolle Fotos! Ich kenne ja nichts anderes von Dir.
    Das Video ist auch echt schoen, tut gut mal wieder meine Maedels spielen zu sehen, aber vermisse sie schon sehr und freue mich auf den ersten Spieltag wo ich wieder dabei sein kann…leider sind das noch mehr als anderthalb Monate. Bin am 5.12 wieder in Deutschland und das naechste Spiel ist dann am 12.12, da sehen wir uns dannja auch.
    Weiter so!
    ganz ganz liebe Gruesse an Alle zu Hause
    Eure Kathrin

    Antworten

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fotos und Inhalt ©2009-2017. Impressum WebGalerie jAlbum Musik Harpish, Highland Webhost velogrid Weblog Wordpress