• SydneyAustralien

SG Sechtem Videoclips Basketball

Kurze Videoclips der Basketball Heimspiele der SG Sechtem im Seniorenbereich können hier in diesem Artikel angeschaut werden. Wer Lust und Interesse hat, der schau mal rein.

Aufgenommen mit der Videofunktion der Nikon D300s, bearbeitet und in YouTube veröffentlicht mit der Software von AVS4You. Neben Fotos, die Momentaufnahmen im Sport und einen Sportler in Action zeigen und die ich auch weiter machen werde und auf der Webseite des Vereins in hoffentlich noch besserer Qualität als mit der Nikon D80 veröffentliche, sollen die kurzen Video Clips Eindrücke von der Dynamik, Schnelligkeit und dem sportlichen Kampf unter den Brettern geben und Zuschauer motivieren, sich die Spiele selbst vor Ort anzuschauen. Auf jeden Fall war das 1. Heimspiel der 1. Herren gegen einen Topverein der 1. RL absolut sehenswert, spannend und IMHO hochklassig, besser als alles was ich in der 2. RL gesehen habe. Mein Dank gebührt der Mannschaft !

Nähere Information über Spielzeit und Ort der Spiele findet man auf der Webseite des Vereins SG Sechtem.

Will man die YouTube Playliste der Spielzeit 2009/2010 zu seinen Favoriten im Internet Browser hinzufügen, dann verwende man den folgenden Link:
Playlist SG Sechtem 2009/2010, die Spielzeit 2010/2011 ist erreichbar unter dem Link für die Playlist SG Sechtem 2010/2011.

Ich habe keine Ahnung ob die Videoclips angenommen werden und ob sie überhaupt brauchbar sind. Ich finde die Qualität in YouTube eher bescheiden aber vielleicht ist es für Andere durchaus von Wert. Dies ist für mich ein Anfang und vielleicht kann ich ja zukünftige Aufnahmen noch verbessern oder ich stelle den Versuch komplett ein. Über Meinungen, Verbesserungen und Anregungen, die als Kommentar diesem Artikel angefügt werden können, bin ich dankbar.

Noch eine Anmerkung zur Qualität der Videos: Ein Video in YouTubes (Full) HD Qualität braucht eine schnelle Internetverbindung, am bestem 18MBit/sec ist aber von wesentlich besserer Qualität, besonders wenn man den Film in voller Bildschirmauflösung anschauen möchte. Bei langsameren Internetverbindungen ruckelt die Filmwiedergabe aber erheblich. Ich habe mich dazu entschieden hier im Player kein HD einzuschalten. Man kann das aber unten im Player in der Werkzeugleiste selbst tun und zwar in zwei Qualitätsstufen durch Drücken des Knopfes, auf dem 360p steht.

Heimspiele 1. Herren SG Sechtem, 1. Regionalliga-West 2010/11


Die Videos findet man unter dem Link der Playlist SG Sechtem 2010/2011.

Heimspiele 1. Herren SG Sechtem, 1. Regionalliga-West 2009/10


Die Videos findet man unter dem Link der Playlist SG Sechtem 2009/2010.

Testspiele der SG Sechtem, 1. Herren


Die Videos findet man unter dem Link der Playlist SG Sechtem Testspiele.

Schlagworte: , , ,

  1. kristina’s Avatar

    Hallo 🙂

    Ich finde Ihre Fotos vom B-Ball klasse!

    Ich wollte fragen ob ich denn so ein Bild (zb vom letzten Jahr sechtem gegen Velbert) in guter Qualität bekommen könnte?
    Ein bestimmtes Bild interessiert mich 🙂

    Wäre über eine Antwort (auch gernbe E-Mail) sehr froh!

    Danke

    Antworten

  2. Meik Bassen’s Avatar

    Hallo Friedrich,
    ich wollte mich für die Saison bei dir bedanken und hoffe, dass Dir weiterhin so ausdrucksstarke Fotos gelingen werden.
    Die Spieler und ich haben immer viel Spaß an deinen Fotos…

    Danke und Gruß
    Meik

    Antworten

  3. Kati Zarfl’s Avatar

    Hey Friedrich,

    awesome website! like always 🙂
    thanks for the video from last weekend, missed the „game of the year“ 🙁
    can you send me your mail ad. because my old computer failed.
    Thank you!

    Greats Kati

    Antworten

  4. 湾区华人’s Avatar

    „I have been reading your entries during my afternoon break, and I have to admit the whole article has been very enlightening and very well composed. I thought I would let you know that for some reason this weblog does not display well in Internet Explorer 8. I wish Microsoft would quit changing their software. I have a question for you. Do you mind exchanging weblog roll hyperlinks? That would be actually cool! “

    ——————————————–
    Also welcome you!

    Antworten

    1. Friedrich Glasenapp’s Avatar

      Hi,

      thanks for your hint that the YouTube display of movies is not working for Internet Explorer. I contacted the developers of TubePress and they sent me a fix and therefore it works ok now.

      Friedrich

      Antworten

    2. Peter’s Avatar

      Hallo Friedrich ,
      mal wieder ein super Video (vielleicht sogar besser als das Spiel ?)
      Schönen Gruß , Peter

      Antworten

      1. Friedrich Glasenapp’s Avatar

        Hallo Peter,
        vielen Dank für das Lob. Ich finde, schaut man sich das Video nach dem Spiel noch mal an, so erkennt man wie überhastet manchmal mit Chancen umgegangen wird. Da kann man sicher noch dran arbeiten. Aber die Stimmung beim Live Spiel der SGS in der Halle ist richtig toll, die Mannschaft kämpft und sie zeigen Bornheimer Spitzensport. Highlights sind Dunks von Matthias B. oder der erste Dreier von Phil S., den ich im Spiel gegen BBV Hagen gesehen habe. Nate spielt natürlich immer überragend! Noch krasser als die Videos sind übrigens nach meiner Meinung ausdrucksstarke Fotos …

        Gruß: Friedrich

        Antworten

      2. Martina Lesser’s Avatar

        Hallo Friedrich,
        erst einmal vielen Dank für die tollen Bilder und Videos, der 1.Herren- Manschaft. Somit kann ich die Erfolge und auch kleinen Niederlagen der Nummer 6 Rene´Lesser verfolgen.
        Ist es möglich einige Bilder von Dir zu bekommen?
        Möchte daraus einen Kalender für Rene´s Eltern machen.

        Viele Grüße aus Kassel
        Martina Lesser

        Antworten

      3. Peter’s Avatar

        Hallo Friedrich ,
        deine Clips sind absolut phantastisch , wirklich bemerkenswert finde ich dabei nicht nur die Videoqualität von YouTube , sondern vor allen Dingen deine Leistung an der Kamera und am PC . Ich denke , dass du viel Zeit und Energie in die Sache investierst – aber das Ergebnis ist wirklich herausragend .
        Kleiner Verbesserungsvorschlag : Ab und an auf die Anzeigetafel schwenken , dann kann man die gezeigten Aktionen noch besser einordnen .

        Antworten

      4. Friedrich Glasenapp’s Avatar

        Um die dargestellte Videoqualität zu verbessern, die YouTube mit HD durchaus in der Lage ist zu liefern, habe ich heute auf die neueste Version von Tubepress umgestellt. Auch habe ich jetzt den Shadow Effekt und den YouTube Player ausgewählt. Obwohl der Player in der Größe 640×360 öffnet, kann er – wie bei YouTube üblich – auf Vollbild (2. Klickelement unten rechts) umgestellt werden, mit beeindruckender Qualität.

        Antworten

      5. Volkmar’s Avatar

        der Link ist erstellt unter BBall Teams > 1. Herren, unterhalb der Tainingszeiten. Da gibt es auch noch eine Menge anderer Links.

        Volkmar

        Antworten

      6. Friedrich Glasenapp’s Avatar

        … zumindest habe ich mir jetzt mal angesehen wie man einen Film schneidet, das werde ich das nächste Mal machen. Schärfen geht auch, dann werden die Filmchen knackiger. Außerdem könnte man von der SGS Webseite einen Link auf die YouTube Playliste machen.

        Friedrich

        Antworten

      7. Volkmar’s Avatar

        Friedrich,
        ich finde das super, das erhebt uns schon in fast professionelle Strukturen.
        weiter so, wenns geht!
        Volkmar

        Antworten

      8. Birgit’s Avatar

        Hi,
        alsooooo: ich find’s super, die Aufnahmen und auch das Video sind gut geworden. Schön, dass Du Dir soviel Zeit nimmst….
        Liebe Grüße
        Birgit

        Antworten

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fotos und Inhalt ©2009-2017. Impressum WebGalerie jAlbum Musik Harpish, Highland Webhost velogrid Weblog Wordpress