• SydneyAustralien

Karnevalsumzug in Sechtem

Es ist wieder soweit und der Straßenkarneval hält seinen Einzug im Rheinland. Nett anzusehen und schon in einer gewissen privaten Atmosphäre finden die Vedelsumzüge vor dem großen Rosenmontagszug statt.

Dieses Mal habe ich den kleinen Umzug in Sechtem begleitet. Er findet eine Woche vor Rosenmontag und dies Jahr am Valentinstag, den 14. Februar 2009 bei Sonnenschein und schönen 4o Außentemperatur statt. Er dauert nur so etwa 2 Stunden. Die Karnevalsjecken sind fröhlicher Stimmung und in phantasievollen Kostümen versteckt. Tolle und farbenfrohe Fotos zu schießen ohne dass man mit einer großen Spiegelreflexkamera aufdringlich wirkt ist nicht schwer. Mir machts jedenfalls großen Spaß diese Menschen zu begleiten und ich denke, den Karnevalsjecken, selbst wenn sie den Fotographen nicht bemerkt haben, auch.

Hier in diesem Blog sieht man nur einen Auszug von 16 Bildern. Die komplette Diashow gibts hier, in der Fotogalerie. Und nun wünsche ich viel Spaß! Ach übrigens: Möchte jemand Bilder zwecks persönlicher Verwendung zugeschickt bekommen: Kein Problem. Bitte eine kurze Mail mit der Webadresse des Bildes an mich schicken. Natürlich gibt’s die Bilder zur privaten Verwendung kostenlos.


Schlagworte: , ,

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fotos und Inhalt ©2009-2017. Impressum WebGalerie jAlbum Musik Harpish, Highland Webhost velogrid Weblog Wordpress